Montag, 16. Mai 2016

Das kleine...

...Schwarze kann man immer gebrauchen, deshalb habe ich mir einfach mal ein ganz schlichtes schwarzes Kleid genäht.
Dafür habe ich einfach meinen Lieblings-Shirtschnitt verlängert und durch den Viscose Jersey fällt es auch super.
Ich mag es und zeig euch mal ein paar Bilder.



Und weil es ja zu dieser Jahreszeit auch nochmal kühler werden kann ist auch gleich noch ein Jäckchen zum Überwerfen entstanden. Natürlich passend zum Kleid in grau *g*




Ja, meine Frühjahrs/Sommer Kollektion wächst und gedeiht. Grade bin ich dabei ein Shirt zu nähen und ich bastele auch am, für mich, perfekten Hosenschnitt. Mal sehen was draus wird...

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag.
Bis bald und liebste Grüße


Stoffe: schwarzer Viscosejersey von Stoffe de., grauer Jersey vom hiesigen Stoffdealer
Schnitt: Kleid von hier / Jacke Ottobre 5/14
Verlinkt: HoT

Kommentare:

  1. Es ist schon toll, wenn man ein Händchen für die Handarbeit hat. Ich bin da irgendwie zu ungeduldig - sollte alles in einer Stunde fertig sein ... Aber dir ist ein tolles Kleid gelungen, das könnte mir auch gefallen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, und dieses Kleidchen ist in einer Stunde zu schaffen :-)
      L.G. Jutta

      Löschen
  2. Liebe Jutta,
    es ist immer gut ein "kleiner schwarzes" zu haben, ich habe mir eins im letzten Jahr genäht , inzwischen ist es zu eng. ( schreck lass nach )Auch das Jäckchen das Du dir genäht hast gefällt mir. Viel Freude weiterhin am Nähen wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    toll, wie du aus einem schlichten Shirtschnitt so ein schickes Outfit gemacht hast! Farbe und Stil gefallen mir sehr gut und es ist auch einfach so tragbar. Toll :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Ai, wie schön Jutta :) so schlicht und so edel!

    Mit dem Cardigan siehts auch richtig gemütlich aus! Schon fast alltagstauglich!?
    Vielleicht was für den nächsten Gesangs-Auftritt? ;)

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...